Über uns

Seit vielen Jahren begleitet die eden GmbH bereits alte und kranke Menschen bei der Pflege und Genesung. Die Basis unseres Handelns sind stets humanitäre Werte. Unser Menschenbild stützt sich auf die Gleichheit aller Menschen, den Respekt füreinander und vor allem die freiheitliche Selbstbestimmung. Die Wertschätzung aller unserer Patienten und die Toleranz gegenüber ihrer Wünsche und Anforderungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Bestreben ist es den Betroffenen ein Höchstmaß an Eigenverantwortlichkeit garantieren zu können. Wir möchten verlorengegangene Kompetenzen ersetzen oder auf neuen Wegen zusätzliche Ressourcen schaffen.

Zur Erreichung dieser Ziele beschäftigt die eden GmbH aktuell 80 Mitarbeiter in unterschiedlichen Leistungsbereichen. Für unsere Patienten sind wir rund um die Uhr erreichbar und zu Stelle, wenn sie Hilfe bei der Bewältigung von Alltagssituationen benötigen. Aber auch schöne Momente begleiten wir gern. Als Geleit für einen Theaterbesuch oder schlicht einen Spaziergang, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit unseren Leistungen möchten wir Ihnen und unseren Patienten ermöglichen stets „alles aus einer Hand“ zu bekommen. Wir möchten Vertrauter, möchten tatsächliches Familienmitglied werden.

Pflegeleitbild

Unser Credo ist es für Pflegebedürftige langfristig zum Familienmitglied zu werden, statt Dienstleister zu bleiben. Individuelle Hilfe ist für uns eine Herausforderung, aber auch eine Selbstverständlichkeit. Unsere Mitarbeiter und Patienten agieren jederzeit familiär miteinander, wobei sich Betroffene stets frei und selbstbestimmt entfalten sollen. Durch ambulante Pflegedienstleistungen möchten wir für kranke und alte Menschen das gewohnte Umfeld so lange als möglich bewahren und sie in einer vertrauten und gewohnten Umgebung pflegen. Unseren Patienten treten wir jederzeit auf Augenhöhe gegenüber und achten jeden einzelnen. Während wir eine harmonische Zusammenarbeit schätzen, legen wir ebenso großen Wert auf Ehrlichkeit. Anregungen und konstruktiver Kritik sind wir stets aufgeschlossen, da es unser Bestreben ist, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren. Unser Pflegeleitbild ist an vier Werten ausgerichtet und bildet die Basis unseres Handelns.

Mitbestimmung

Mitbestimmung

Unseren Patienten bieten wir ein Höchstmaß Maß an Lebensqualität und fördern jede Form der Selbstständigkeit. Wir legen unseren Fokus darauf ihr Dasein, während alters- oder krankheitsbedingter Veränderungen, so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei stellen wir die Wünsche der Pflegebedürftigen in den Mittelpunkt unseres Handelns und schaffen Freiheit durch offene Kommunikation.

Vertrauen

Vertrauen

Durch jahrelange Erfahrung sowie unseren hohen Anspruch an Qualität und den Umfang unserer Leistungen garantieren wir qualitativ hochwertige, pflegerische Versorgung. Der Kern unserer Leistung ist der Schutz des Lebens und der Gesundheit unserer Patienten. Wir sehen uns in der Verantwortung für die Vermittlung von Sicherheit und Geborgenheit als Fundament für ein langfristiges Vertrauensverhältnis.

Menschlichkeit

Menschlichkeit

Wir arbeiten nah am Menschen & nah am Leben. Wir reagieren mit dem Herzen und prüfen durch den Verstand. Der freundliche und empathische Umgang miteinander, ist unser höchstes Gut und zeichnet einen Schwerpunkt unseres Handelns aus. Den Wünschen unserer Patienten entgegnen wir wohlwollend, denn wir sehen uns als Sprachrohr der Pflegebedürftigen und Helfer die Wünsche erfüllen.

Respekt

Respekt

Wir stellen uns oft die Frage, wie unser Leben, in den Situationen unserer Patienten, aussehen sollte und nutzen die Antworten und Ergebnisse als Grundlage für unsere Arbeit. Wir legen großen Wert auf Gleichwertigkeit in der Kommunikation und sehen Anerkennung als täglichen Bestandteil unseres Tuns. Für uns ist es selbstverständlich unsere Patienten zu achten und stets höflich mit ihnen umzugehen.

Wer steckt dahinter?

Jan Kusack ist als geschäftsführender Gesellschafter der Impulsgeber für die Ausrichtung und die Arbeit der eden GmbH. Neben den klassischen Angeboten eines Pflegedienstes, war ihm schon immer an der Erweiterung der Leistungsbereiche gelegen, um jeden Patienten individuell betreuen zu können.

Jan Kusack - Geschäftsführer eden GmbH

Zitat

Wir wollen Menschen ganzheitlich helfen und ihnen auch außergewöhnliche Wünsche erfüllen.

Standort Baddeckenstedt:

Telefon: 05345 9897920
PDL.BD@eden-pflege.de

Anlaufstelle Cremlingen:

Telefon: 05345 9897920
PDL.CR@eden-pflege.de

Wo wir arbeiten:

Nachdem Sie nun viel darüber lesen konnten wie wir arbeiten, möchten wir auch ein bisschen mehr darüber verraten, wo wir arbeiten. Neben der Arbeit mit Menschen, die überall in der Region stattfindet, fallen für unsere Mitarbeiter auch viele bürokratische Herausforderungen an. Die lösen wir in unseren Räumlichkeiten in Baddeckenstedt. Hier begrüßen wir auch Sie gern jederzeit, zu einem persönlichen Gespräch, falls Sie offene Fragen zu unseren Leistungen haben.

Einen ersten Einblick in unsere „vier Wände“ bekommen Sie schon hier:

  • Homecare-Bereich
  • Wartebereich
  • Beratungsbereich
  • Verwaltungsraum 1
  • Verwaltungsraum 2